Am Feiertag, den 04. Juni fand wieder ein großer Arbeitseinsatz auf der Erzbergbahn statt. Es wurde begonnen das am vorigen Wochenende geschlägerte Holz im Bereich Glaslbremse aufzuräumen und ins Tal zu bringen. Mit zwei Schienenbussen, 562 und 564, dem Kranwagen und 10 (!) Mann Besatzung ging´s um 8 Uhr in der Früh los. Bereits zu Mittag war der etwa 100 Meter lange Abschnitt, auf dem sich Baumstämme und Äste türmten und das Gleis verlegten freigeräumt, danach wurde begonnen weitere Äste wegzuräumen und Baumstämme aufzuladen. Gegen 17 Uhr setzte sich dann der „Holzzug“, mit Schnitt und Schleifholz beladen, auf dem Weg ins Tal in Bewegung.
Nicht unerwähnt bleiben darf, dass in der Zwischenzeit auch noch zwei Frauen mit Reinigungs- und Streicharbeiten in Vordernberg beschäftigt waren. Herzlichen Dank an Alle die mitgeholfen haben und an die köstliche Verpflegung mit Kuchen und Co. aus dem „Küchenbetrieb“ eines Mitarbeiters.
Da noch eine ganze Menge abzutransportierendes Gestrüpp und Schnittholz vorhanden ist gleich der Aufruf zum nächsten Arbeitseinsatz bzw. „Holzzugverkehr“
Am Sonntag, 14.06. mit Beginn um 8 Uhr im Heizhaus Vordernberg (späterer Zustieg nach Vereinbarung möglich) startet der nächste Arbeitseinsatz. Es wird wieder um zahlreiche Teilnahme gebeten, damit noch vor Beginn der Saison das Holz den Weg ins Tal findet und der Strauchschnitt aus dem unmittelbaren Gleisbereich entfernt werden kann.
Rückmeldungen wie immer erbeten an:
0699/17401003 oder 0664/5085520
Glück Auf!