Obwohl der Fahrgastbetrieb bei uns auf der Erzbergbahn für die heurige Saison schon eingestellt wurde, wurde das schöne Herbstwetter in den vergangenen Wochen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diverse Arbeiten genutzt. So standen zahlreiche, vor allem eher "kleinere" Arbeitseinsätze am Programm, dessen Ergebnisse sich in Summe aber natürlich trotzdem sehen lassen können!
Auf der Strecke, vorrangig im Bereich des Nordkopfes des Bahnhofs Erzberg, wurden zahlreiche Bäume gefällt und umgestürzte Bäume aufgearbeitet, um so vorsorglich das Lichtraumprofil freizuhalten. Das geschnittene Holz wurde in bewehrter Art und Weise mit unserer Dieselok 603.10 und dem Kranwagen abtransportiert. Des Weiteren wurden zwei Schilder beim neuen Bahnübergang im Bereich des Bahnhofs Präbichl montiert.
Neben den Arbeiten entlang der Strecke wurde in den vergangenen Wochen natürlich auch im und rund um das Heizhaus in Vordernberg fleißig gearbeitet. So wurden zum Beispiel sämtliche Kanaldeckel bei der Einfahrt saniert bzw. betoniert, ein Güterwaggon für eine Brennholzlagerung adapdiert, bei einem Güterwaggon das Dach neu lackiert und bei einem Schienenbus das sogenannte "Reguliergerät" getauscht.
Auch wenn das momentane Wetter schön langsam den Winter ankündigt, wird natürlich trotzdem auch in nächster Zeit, vor allem im Heizhaus, fleißig weitergearbeitet!